Sharing can pay off
Share
Mail-Knack1.jpg
500€ just for sharing or the relevant information.

You can earn 500€ by finding a person who can provide us with relevant information concerning the project. In case you find the right person, we will reward you with a payment of 500€. In case you can provide us with relevant information, we will reward you as well, of course. Technical details please find below.

Project #17001

Smart Emergency Call

  • Plug-in module for smartphones
  • Immediate request for help in dangerous situations
  • Functionality for De-Escalation

We are looking for information concerning:

  • Do you know possible partners for further development and/or commercialization?
  • Do you know present users of the system?
  • Do you know any publications concerning the system before January 1, 2017?

You can benefit by sending these questions to a suitable person, and of course if you are the right person.

Sharing can pay off

Technical features

The plug-on module for smartphones makes it possible to achieve a de-escalation by means of a two-stage switch in a threat situation, or to issue a rapid automated emergency call in the event of an emergency. For example, a slight actuation of the module will pick up a camera image of a possibly threatening person and inform that person that their image, along with the GPS coordinates, has been prepared for transmission to police or rescue personnel. In case this does not lead to a de-escalation of the situation, an emergency call is triggered automatically and standardised by a stronger pressure on a key until the destruction of the module. It is important that the emergency call inevitably causes a destruction of the module, thereby avoiding a willful, test-by-test triggering of the emergency call. In the commercial sector, an application as a new alerting system or as an extension / supplement to an existing system in question, for example, for security-related facilities or universities, schools, shopping centers, security and cleaning personnel is possible. The system is completely self-explanatory - a lenghty introduction of the users is not required.

Detailed Information

Download patent specification
image

Sharing can pay off

image
Search still in progress

Our doors are open to all businesses.

Avalanche Research
1071
Visits

This project has been visited for 1071 times. The search is ongoing.

Patent evaluation By using the avalanche method

Die Avalanche-Methode

Zur Identifikation von Entwicklungs- und Vertriebspartnern oder Lizenznehmern bedienen wir uns eines einzigartigen Ansatzes. Wir nennen ihn „avalanche“ – die Lawine.

Kurz gesagt ist die Lawine eine selbst-organisierende, webbasierte Umfrage in der jeweiligen technischen Community. Auf diese Weise gelingt es uns in kurzer Zeit, einerseits relevante Informationen über Ihre Innovation und deren wirtschaftliche Perspektiven zu gewinnen und andererseits Ihre Idee einer Vielzahl möglicher Partner zur Kenntnis zu bringen.

Teilen kann sich lohnen
Weiterleiten
Mail-Knack1.jpg
500€ für die Weiterleitung oder für die relevante Information.

Wenn Sie eine Person finden, die uns relevante Informationen zu dem Projekt liefern kann, belohnen wir Sie mit 500€. Und wenn Sie selbst schon die relevanten Informationen liefern können, belohnen wir selbstverständlich auch Sie. Details finden Sie unten.

Project #17001

Smart Emergency Call

  • Aufsteckmodul für Smartphones
  • Sofortige Anforderung von Hilfe in Gefahrensituationen
  • De-Eskalation durch direkte Datenübermittlung

Gesucht sind Informationen zu folgenden Fragen:

  • Wer ist ein potentieller Partner für die Weiterentwicklung und/oder kommerzielle Verwertung?
  • Kennen Sie jemanden, der das System aktuell schon nutzt?
  • Sind Ihnen Veröffentlichungen über ein solches System vor dem 1. Januar 2017 bekannt?

Auch wenn Sie selbst keine relevanten Informationen haben, können Sie profitieren: Wir vergüten auch die qualifizierte Weiterleitung.

Teilen kann sich lohnen

Technische Beschreibung

Das Aufsteckmodul für Smartphones ermöglicht es, durch einen zweistufigen Schalter in einer Bedrohungssituation zunächst eine Deeskalation zu erreichen oder im Notfall einen schnellen automatisierten Notruf abzusetzen. Eine leichte Betätigung des Moduls nimmt beispielsweise ein Kamerabild einer Person auf, durch die sich der Anwender bedroht fühlt und informiert diese Person darüber, dass ihr Bild zusammen mit den GPS-Koordinaten zum Versand an Polizei- oder Rettungskräfte aufbereitet ist. Führt dies nicht zu einer Deeskalation der Situation, wird durch einen kräftigeren Druck auf einen Taste bis hin zur Zerstörung des Aufsteckmoduls ein Notruf automatisiert und standardisiert abgesetzt. Wichtig, ist dass der Notruf in Verbindung mit einer Zerstörung des Moduls abgesetzt wird, hierdurch wird ein mutwilliges, testweises Auslösen des Notrufs vermieden. Im gewerblichen Bereich kommt eine Anwendung als neues Alarmierungs-System oder als Erweiterung/Ergänzung eines bestehenden Systems in Frage, beispielsweise für sicherheitsrelevante Einrichtungen oder auch Universitäten, Schulen, Einkaufszentren, für Sicherheits- und Reinigungspersonal. Das System ist komplett selbsterklärend - eine aufwendige Einführung der Anwender ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen

Download der Patentanmeldung
image

Teilen kann sich lohnen

image
Die Suche läuft noch

Our doors are open to all businesses.

Avalanche Research
1063
Visits

This project has been visited for 1063 times. The search is ongoing.

Patent evaluation By using the avalanche method

Die Avalanche-Methode

Zur Identifikation von Entwicklungs- und Vertriebspartnern oder Lizenznehmern bedienen wir uns eines einzigartigen Ansatzes. Wir nennen ihn „avalanche“ – die Lawine.

Kurz gesagt ist die Lawine eine selbst-organisierende, webbasierte Umfrage in der jeweiligen technischen Community. Auf diese Weise gelingt es uns in kurzer Zeit, einerseits relevante Informationen über Ihre Innovation und deren wirtschaftliche Perspektiven zu gewinnen und andererseits Ihre Idee einer Vielzahl möglicher Partner zur Kenntnis zu bringen.